Zeppelin Universitätsgesellschaft e.V.

Zeppelinuniversitalogo

Mission & Vision

Freundeskreis zwischen Universität, Stadt und Region

Im September 2006 wurde die Zeppelin Universitätsgesellschaft e.V. (ZUG) aus einer privaten Initiative von Bürgerinnen und Bürgern in Friedrichshafen gegründet. Als gemeinnütziger Verein dient die ZUG dem Zweck, die wissenschaftlichen und kulturellen Aktivitäten der Zeppelin Universität (ZU) zu unterstützen und den Austausch zwischen Universität, Stadt und Region zu fördern.

Es entspricht dem ZUG-Gründungsgedanken, die universitäre Forschung und Lehre in die Region zu vermitteln. Der Verein fördert deshalb die Begegnung und den inhaltlichen Austausch zwischen der ZU und den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort und versteht sich als Brücke zwischen Universität und Region. Mit der Unterstützung studentischer Projekte, wissenschaftlicher und kultureller Veranstaltungen an der ZU sowie durch exklusive Einladungen für die Mitglieder zu Vorträgen und Veranstaltungen der ZU, initiiert die ZUG ein einzigartiges Netzwerk aus Wirtschaft, Kultur und Politik.

Vorstand

Der Vorstand der Zeppelin Universitätsgesellschaft setzt sich folgendermaßen zusammen

Vorsitzender Andreas Schell

Dr. Thelse Godewerth