Zeppelin Universitätsgesellschaft e.V.

Zeppelinuniversitalogo
Zeppelinuniversita

Veranstaltungen

9 August

ZUG Dinner

Das traditionelle Dinner ist das Jahresevent der Zeppelin Universitätsgesellschaft. Im Rahmen des ZUG-Dinners können Mitglieder und Förderer der ZUG e.V. einen unvergesslichen Abend in hochkarätiger Besetzung genießen. Der thematische Rahmen unseres Events wird durch exklusive Speaker:innen bestimmt, während bei köstlichen Gerichten unserer Köch:innen auf hohem Niveau Kontakte geknüpft werden können. Die Vorstellung der geförderten Projekte steht an diesem Abend im Vordergrund und wird von zahlreichen Vertreter:innen der studentischen Initiativen begleitet.

Zeppelinuniversita

19 Oktober

Nächstes Event

Das ZUG-Dinner 2022 findet am 19. Oktober am Seecampus der Zeppelin Universität statt. Wir freuen uns auf den Redner Dr. Stefan Kaufmann. Mit Stefan Kaufmann konnten wir den „Mr. Grüner Wasserstoff“ in seiner Funktion als Hydrogen Executive Advisor für den Vorstand von Thyssenkrupp als Redner zu folgendem Thema gewinnen: „Think big, act fast - Herausforderungen einer globalen Wasserstoffwirtschaft. Wie kann Grüner Wasserstoff der Game Changer der Energiewende werden?“ Hier geht es zur Anmeldung.

Zeppelinuniversita

Dr. Stefan Kaufmann:
In seiner Funktion als Hydrogen Executive Advisor für den Vorstand von Thyssenkrupp ist Herr Dr. Kaufmann Experte im Bereich Wasserstoff. Bis 2022 war Dr. Stefan Kaufmann Innovationsbeauftragter des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF). Vor seiner Ernennung durch Bundesministerin Anja Karlicek war er Vorsitzender der EnqueteKommission „Berufliche Bildung in der digitalen Arbeitswelt“ sowie Obmann der Unionsfraktion im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung des Deutschen Bundestages.

Zeppelinuniversita

ZUG-Dinner am 16.5.24

Die Zeppelin Universitätsgesellschaft lädt zum ZUG-Dinner und begrüßt ihre Gäste mit einem besonderen Menü, ausgewählten Weinen und Bieren aus der Region, sowie einem ganz besonderen Rahmenprogramm.

Wir werden ein Podium mit drei sehr spannenden Persönlichkeiten haben. Als kleiner Spoiler: Es geht um erfolgreiches Changemanagement in Konzernen, Mittelstand & KMU.

Die Planungen für das ZUG-Dinner am 16. Mai 2024 laufen bereits, mehr dazu in Kürze.

Für die Buchung von (Firmen-)Tischen bitten wir um direkte Ansprache via zug@zu.de

Vergangene Veranstaltungen

In den vergangenen Jahren konnten wir hochkarätige Speaker:innen für unser traditionelles Galadinner gewinnen, wir bedanken uns für die große Unterstützung.

Vergangene Speaker:innen:

• Frank-Walter Steinmeier

• René Obermann

• Dr. Stefan Kaufmann

• Wolfgang Clement

• Albrecht Brumme

• Tanja Gönner

• Stefan Aust

Zeppelinuniversita